Veranstaltungsort:
Virtuelles Klassenzimmer

Während des Tages auf Schulung „bei“ Strober & Partner – am Abend daheim bei der Familie.
Wir machen es möglich mit unserem virtuellen Klassenzimmer. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie den Kurs von Ihrer Firma aus mitmachen, oder sich gar von den eigenen vier Wänden hinzuschalten.

Über die Plattformen  „WebEx Meeting“ oder „zoom“ sind Sie digital mit dem Trainer und den anderen Kursteilnehmern verbunden und können den Kurs interaktiv mitgestalten – (fast) als wenn Sie direkt vor Ort wären. Natürlich kommt auch Digital unser Motto „Wo lernen Spaß macht“ nicht zu kurz. Unsere Trainer erarbeiten unermüdlich neue Ideen, wie Sie ganz aktiv und im regen Austausch den Kurs absolvieren können.

Weiter unten finden Sie die genaue Beschreibung, wie Sie ohne Einschränkungen an dieser Art der Wissensvermittlung teilhaben können.

Diese Kurse bieten wir aktuell im virtuellen Klassenzimmer an:

Wir lassen die katze aus dem sack!

Uns ist bewusst, dass diese Art der Schulung für viele neu ist, man ggf. Vorurteile hat oder einfach keine Vorstellung wie ein virtuelles Klassenzimmer aussehen kann.

Aus diesem Grund bieten wir eine kostenlose, persönliche Einführung in unser virtuelles Klassenzimmer an.
So lernen Sie das System kennen und können sich ein besseres Bild von dem machen was Sie in Zukunft erwartet.

Damit wir uns während des Kurses voll auf den Inhalt konzentrieren können, ist es für uns wichtig, dass wir vorab alle technischen Hürden aus dem Weg schaffen und Sie auf unser System und unsere genutzten Anwendungen „onboarden“.
Wir wissen wie anstrengend und nervig es ist, wenn die Systeme nicht funktionieren.

Da wir das Thema „Sicherheit und Datenschutz“ ernst nehmen ist das Meeting passwortgeschützt. Gerne senden wir Ihnen das Passwort in einer separaten E-Mail zu. Bitte senden Sie uns dazu eine kurze Mail an: info@strober-partner.

Ob Ihre Technik funktioniert, können Sie hier gerne vorab selbst testen. 

WebEx-Meeting

zoom

Termine für Einführungen & Kick-Off veranstaltungen

Da man nicht immer nur auf ein Pferd setzen sollte, haben wir uns nach intensiven Tests für die Plattformen „WebEx Meeting“ und „zoom“ entschieden.

Lesen Sie hier, welche Kurse auf welcher Plattform stattfinden und wann dazu verpflichtende Einführungen bzw. Kick-Off Veranstaltungen stattfinden.

Art der Einführung / Kick-Off VeranstaltungDatumTeilnehmerkreisInfo für TeilnehmerPlattform
Allgemeine Einführung "WebEx-Meeting"auf AnfrageAlle Interessierten sowie Teilnehmer, die an einem Kurs auf "WebEx-Meeting" teilnehmen.Freiwillige Teilnahme
Melden Sie sich bitte unter info@strober-partner.de und wir senden Ihnen den Zugangscode zu!
WebEx-Meeting
Allgemeine Einführung "zoom"auf AnfrageAlle Interessierten sowie Teilnehmer, die an einem Kurs auf "zoom" teilnehmen.Freiwillige Teilnahme
Melden Sie sich bitte unter info@strober-partner.de und wir senden Ihnen den Zugangscode zu!
zoom
Kick-Off Veranstaltung für virtuellen Refresher: PK1, PK3, PK6
25.08.2020PK1/ PK3 / PK6 Refresher
31.08. - 03.09.2020


Für Kursteilnehmer verpflichtend, Zugangsdaten erhalten Sie von unserer Seminarorganisationzoom
Kick-Off Veranstaltung für "Litthiumbatterie-Intensiv-Woche"15.09. / 22.09.2020:
16:00 - 17:00 Uhr

17.09. / 24.09. 2020:
10:00 - 11:00 Uhr
Teilnehmer in der "Litthiumbatterie-Intensiv-Woche"Für Kursteilnehmer dringend empfohlen, Zugangsdaten erhalten Sie von unserer SeminarorganisationWebEx-Meeting
Kick-Off Veranstaltung für virtuellen Refresher: PK1, PK3, PK6
28.10.2020PK1/ PK3 / PK6 Refresher
02.11.-05.11.2020


Für Kursteilnehmer verpflichtend, Zugangsdaten erhalten Sie von unserer Seminarorganisationzoom
Kick-Off Veranstaltung für "Train-the-Virtual-Trainer23.11.2020:
16:00 - 17:00 Uhr

26.11.2020:
10:00 - 11:00 Uhr
Teilnehmer der Kurse "Train-the-(Virtual)TrainerFür Kursteilnehmer verpflichtend, Zugangsdaten erhalten Sie von unserer Seminarorganisationtbd
Die Tabelle wird laufend ergänzt und aktualisiert.

Details zu diesem Lernort

Alles auf einen Blick

Alles einklappen

Folgendes Equipment benötigen Sie um ohne Einschränkungen teilnehmen zu können:

  •  PC oder anderes internetfähiges Gerät z.B. Tablet mit LAN-Anschluss, starkes WLAN geht zur Not auch
  • Smartphone (für Aktivierungen)
  • Kopfhörer noch besser Headset / Alternativ: Telefon (Einwahlnummer s.u.)
  • ggf. externes Mikrofon
  • Webcam (eingebaut oder noch besser extern)

Was sonst noch wichtig ist

  • Download der App: Wir empfehlen den Download der jeweiligen App.
    Sie erlaubt eine stabile Verbindung und erlaubt alle Interaktionsmöglichkeiten. Natürlich ist auch die Teilnahme mit dem Browser möglich, allerdings stehen ohne Installation des Clients nicht immer alle Funktionen zur Verfügung
  •  „zoom“ App downloaden
  • „WebEx Meeting“ App downloaden

Datenschutz: Datenschutz ist uns wichtig und in unseren Datenschutzerklärungen (v.a Punkt 7) nachlesbar. Natürlich kennen wir die Debatten um den Datenschutzbestimmungen im Zusammenhang mit Zoom. Wir haben mit dem Anbieter einen Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen. In diesen sind zudem auch die sog. EU-Standardvertragsklauseln integriert.
Wie andere ist auch Zoom unter dem EU-U.S. Privacy Shield zertifiziert, so dass insoweit die rechtlichen Voraussetzungen für ein angemessenes Datenschutzniveau vorliegen. Andere EU-Plattformen machen hier auch nichts anderes – wir haben viele getestet.

Derzeit arbeiten wir daran möglichst viele Kurse auch in digitaler Form zur Verfügung zu stellen. Wir sind mit den zulassenden Behörden in engem Kontakt und hoffen, dass wir für möglichst alle Kurse die Zulassung bekommen.

Unser Angebot von virtuellen Kursen finden Sie dann ganz normal bei den (Präsenz-)Kursen. Achten Sie darauf, ob beim Reiter „Ort“ „virtuelles Klassenzimmer“ steht.

Folgende Vorteile bietet das virtuelle Klassenzimmer gg. unseren Präsenzkursen:

  • Kein Reiseaufwand für Sie
  • Keine Reise- & Hotelkosten für Ihre Firma
  • Am Abend im eigenen Bett schlafen
  • Keine Einschränkungen in der eigenen Freizeitgestaltung