Steffen Klemke

Ladungssicherung Ladungssicherung

Steffen wohnt in der schönen Salzstadt Lüneburg in Niedersachsen. Wenn er nicht gerade unsere Teilnehmer in die Ladungssicherung einweist oder anderen beruflichen Verpflichtungen nachgeht, verbringt er sehr gerne Zeit mit seiner Familie, Freunden oder beim Sport. Sofern dann noch Zeit bleibt, kann man ihn auch gelegentlich beim Motorrad fahren treffen. Allerdings ist das mit dem "Zeit bleiben" so eine Sache, nicht umsonst sagt Steffen: "Leider hat der Tag ja nur 24 Stunden."

Expertise zu Steffen Klemke

Beruflicher Werdegang (Auszug)

  • 1997 – 2000: Lehre zum Einzelhandelskaufmann
  • 2000 – 2001: Gearbeitet als Einzelhandelskaufmann
  • 2001 – 2003: Im Dienste der Bundeswehr verantwortlich für die Abteilungsinterne Ausbildung
  • 2003 – 2008: Im Dienste der Bundeswehr zusätzlich Schichtleiter Logistik
  • seit 2008: Trainer und Ausbilder für ma-co

 

Fachliche Expertise

AEVO Abschluss (2009)

Fachkraft für Lagerlogistik (2010)

Meister der Lagerwirtschaft (2011)

GB See (gültig 2016 – 2021)

GB Straße (gültig 2019 – 2024)

VDI-Zertifikat als Ausbilder nach VDI 2700/1 (seit 2019)

Patente: Staplerschein/Schwerstapler/Reachstacker/Van Carrier/ LKW-Führerschein/Kettensäge/ ADR-Schulungsbescheinigung

In unserem Netzwerk seit

2020