Wir suchen Dich!
Willst Du uns auf unserem Weg begleiten und in unserem Unternehmen mitwirken?
Der Firmenslogan โWo Lernen Spaร macht!โ wird bei uns gelebt und ist direkt in unserer DNA verankert โ unsere tรคglichen Handlungen sind darauf ausgerichtet, dass wir unseren KundInnen das beste Erlebnis ermรถglichen und dafรผr gehen wir auch gerne die โExtrameileโ.
Als Schulungsanbieter erleben wir gerade spannende Zeiten. Eine Kollegin meinte erst vor kurzem โseit ich vor drei Jahren hier angefangen habe, ist es nie langweilig geworden, da es immer interessante Neuentwicklungen und Ideen gibtโ. Unser Arbeitsfeld entwickelt sich nicht nur aufgrund der Corona-Situation dynamisch โ wir gestalten die Zukunft stets aktiv mit. Strober & Partner war z.B. das erste Unternehmen der Branche, das nach Beginn der Corona-Pandemie Gefahrgut-Schulungen im virtuellen Klassenzimmer inkl. einer virtuellen Prรผfung durchfรผhren durfte und konnte.
Wir bieten unser Angebot auf vielen verschiedenen Kanรคlen an und sorgen dafรผr, dass unsere Kunden den speziellen โStrober-Spiritโ in jedem Medium erleben โ egal ob im Live-Training im Schulungsraum vor Ort oder Inhouse beim Kunden, im virtuellen Klassenzimmer oder per eLearning. Damit auf den vielen Hochzeiten alles wie geschmiert lรคuft, braucht es eine fรคhige und flexible Organisation im Hintergrund.
Gemeinsam mit unserem handverlesenen Experten-Netzwerk (ca. 25 ExpertInnen) bieten wir neben den gesetzlich verpflichtenden Fach-Schulungen (Gefahrgut, Gefahrstoff, Ladungssicherung, Luftsicherheit, etc.) eine Vielzahl an Beratungen und Dienstleistungen (z.B. externe Beauftragtenfunktionen) an. Zusรคtzlich zu den eher trockenen Fach-Themen fรผhren wir auch im Kundenauftrag regelmรครig Teambuildings โ & entwicklungen (in-und outdoor) durch.
Neben der absoluten Kundenzentrierung achten wir aber auch darauf, dass es uns gut geht, denn fรผr uns gilt die Formel โArbeitszeit ist Lebenszeitโ. Da wir den Groรteil unsere โWachzeitโ mit bzw. in der Arbeit verbringen, sorgen wir dafรผr, dass das Arbeitsumfeld angenehm gestaltet ist. Wir geben unser Bestes, damit unser Team den Slogan โWo Arbeiten Spaร macht!โ jederzeit unterschreiben wรผrde.
Bei der Unternehmensentwicklung liegt unser Fokus auf der steten Verbesserung unserer Qualitรคt, der flieรenden Anpassung der Strukturen, der Beteiligung der Mitarbeiter am Entwicklungsprozess und natรผrlich der erfolgreichen Durchfรผhrung zahlreicher Projekte. Als Unternehmen und Privatmenschen engagieren wir uns fรผr soziale Projekte, nachhaltige Entwicklung und stehen fรผr Vielfalt.
Das bieten wir als Arbeitgeber
- Interessante Aufgaben und eine vielseitige Tรคtigkeit in einem innovativen Unternehmen
- Gestaltungsspielraum sowie die Mรถglichkeit, dich in einem dynamischen Umfeld aktiv einzubringen und Deinen Teil dazu beizutragen unser Motto โWo Lernen Spaร macht!โ mit Leben zu fรผllen
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team und einer einzigartigen Arbeitsumgebung im Vierseithof (inkl. hรถhenverstellbaren Schreibtischen, Sonnenterasse, ruhigem Lerngarten, Teamkรผche, Pausenzone (z.B. Kickertisch))
- Grรผndliche Einarbeitung und gegenseitiger Unterstรผtzung
- Entwicklungsperspektiven und an Aufgaben โwachsenโ
- Flexible Arbeitsgestaltung je nach Auslastung (Zeit, Ort)
- Direkten Kundenkontakt mit vielen interessanten Kursteilnehmern
- Leistungsgerechte, faire Bezahlung in Kombination mit steuerlich attraktiven Lohnnebenleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsangebote
- Flache Hierarchien und regelmรครige 1-1 Feedback-Gesprรคche
- Intaktes Teamgefรผge mit regelmรครigen Betriebsfeiern & Teamevents
- Mรถglichkeit bei der Entwicklung eines nachhaltigen Unternehmens aktiv beizutragen
- und das Wichtigste: VERTRAUEN und WERTSCHรTZUNG
Das erwarten wir von jedem Teammitglied (Teamwerte)
- Freude am Umgang mit Menschen und das Bedรผrfnis, ihnen ein Lรคcheln ins Gesicht zu zaubern
- hohe Service- und Kundenorientierung, sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten
- Kommunikationsstรคrke, Kreativitรคt und ein Blick fรผr Details
- Leistungsbereitschaft sich รผber die eigenen Aufgaben hinaus zu engagieren
- Hohe Sozialkompetenz und Lust im Team zu arbeiten
- Loyalitรคt gegenรผber den KollegInnen und dem Unternehmen
- Lรถsungsorientierte, proaktive und eigenstรคndige Arbeitsweise
- Flexibilitรคt hinsichtlich der Arbeitszeiten und Verรคnderungen
Diese Stellen sind aktuell frei!
Seminarorganisation (m/w/d) in Vollzeit
Stellenprofil
Kannst Du unsere allgemeinen Erwartungen mit einem โJaโ beantworten?
Erfรผllst Du auch die spezifischen Anforderungen an die Stelle?
- Studium oder Ausbildung im Veranstaltungsmanagement oder รคhnlicher Fachrichtung
- Berufserfahrung im relevanten Fachbereich
- Sehr gute PC-Kenntnisse insbesondere MS-Office Kenntnisse (Word, Power Point, Outlook, Teams)
- Flieรende Deutschkenntnisse
- Fรผhrerschein Klasse B
- Einhaltung des ยง3 GMV ๐
- Optional:
Du hast Lust auf Marketing-Aktivitรคten wie z.B. Newsletter verfassen, Social Media Betreuung etc. oder bringst schon Erfahrungen mit?
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Administrative Unterstรผtzung der Abteilung Seminar-Organisation
- Planung und Koordination unserer Veranstaltungen:
- Kommunikation mit dem Veranstaltungsort
- Rรผcksprache mit unseren TrainerInnen
- Bestellung und Versand der Materialien
- Aktives Teilnehmermanagement:
- Fรผhren von Teilnehmerlisten
- Koordination der Teilnehmer
- Hotelbuchungen
- Teilnehmerbetreuung u.a. auch nach Seminarende
- Ansprechpartner vor Ort
- Bestellung und Bereitstellung von Seminarunterlagen, benรถtigten Produkten, Materialien
- Kontaktpflege und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Restaurants, Hotels, Freizeiteinrichtungen
- Unterstรผtzung bei der Vorbereitung von Seminaren im Seminarhaus Schreinerhof
Seminar-Service (m/w/d) Minijob /Teilzeit
Stellenprofil
Kannst Du unsere allgemeinen Erwartungen mit einem โJaโ beantworten?
Erfรผllst Du auch die spezifischen Anforderungen an die Stelle?
- Erfahrung in der Gastro-Branche
- Kรถrperliche Belastbarkeit (Tragen von Stรผhlen, Tischen, Getrรคnkekisten, etc.)
- Lust auf den direkten Kontakt zu Kunden
- Flieรende Deutschkenntnisse
- Fรผhrerschein Klasse B
- Optional: Gesundheitszeugnis
- Einhaltung des ยง3 GMV ๐
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Da Du ziemlich sicher der erste Kontakt bist, den unsere Gรคste haben, bist Du fรผr den ersten Eindruck verantwortlich
- Du hast von allen Mitarbeitenden den wohl โengstenโ Kontakt zu unseren Gรคsten
- Du bereitest unsere Seminarrรคume entsprechend den Kundenwรผnschen vor
- Du bist dafรผr verantwortlich, dass es den TrainerInnen und TeilnehmerInnen an nichts fehlt
- Du organisierst und begleitest unsere hausinternen Veranstaltungen
- Du koordinierst z.B. das Mittagessen mit unseren mit externen Restaurants, Caterern, etc.
- Du bist fรผr die Bewirtung der Hausgรคste verantwortlich (Verteilung von Speis & Trank)
- Du hast einen Blick fรผr die Gestaltung und kรผmmerst Dich darum, dass sich unsere Gรคste wohlfรผhlen
- Optional: Du gestaltest und begleitest unsere Gรคste beim Abendprogramm (Ausflรผge, Mini-Golf, Grillabende, etc.)
Sende Deine Bewerbung bitte an:
Wir freuen uns auf Deine aussagekrรคftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nรคchstmรถglichen Startdatumsโ.
Tut uns und der Umwelt bitte den Gefallen und schickt Eure Bewerbungsunterlagen ausschlieรlich per E-Mail an: