Herzlich Willkommen zu unseren Webinaren!

Lernen Sie auf dieser Seite was Webinare sind, wozu sie sich gut eignen, welche Möglichkeiten sie bieten, was sie auszeichnet und was Sie beachten sollten!

Lesen Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Dabei werden Sie merken, dass Webinare kein Hexenwerk sind und es wirklich einfach ist teilzunehmen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und die Möglichkeiten für spannende Webinare sind gewachsen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir unsere Trainingsmethoden auf das neue Medium übertragen können. Freuen Sie sich auf spannende Webinare und bleiben Sie mit unseren Online-Seminaren immer auf dem neuesten Stand.

Unsere Kommenden Webinar-Highlights

Alle wichtigen Informationen zum Webinar

Alles auf einen Blick

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Ein Webinar ist ein „Live-Training“, das über das Internet verbreitet wird. Sind Sie einmal im virtuellen Seminarraum eingeloggt, können Sie unsere Experten sehen und hören und die Präsentation auf Ihrem Bildschirm verfolgen. Ihre Fragen können Sie im Chat stellen oder Sie geben Ihre Geräte frei und wir schalten Sie per Video/Audio zu. Zusätzlich können Sie auf dem Whiteboard „malen“ oder über Emoticons mit uns interagieren. So können Sie sich bequem weiterbilden und up-to-date halten. Das webbasierte Webinar können Sie von überall empfangen – egal ob im Büro, im Café oder im Urlaub.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einem Webinar ist internetfähiges Gerät (Laptop, PC, Tablet oder Smartphone) und Zugang zum Internet. Um uns zu hören, brauchen Sie Kopfhörer oder Lautsprecher.

Optional: Wenn Sie mit uns per Audio/Video in Kontakt treten möchten, dann haben Sie idealerweise noch ein Headset (Kopfhörer/Mikrofon)/Webcam zur Hand.

Sie wählen ein Webinar auf unserem Channel aus und buchen ein Webinar. Zum angegebenen Zeitpunkt loggen Sie sich in den virtuellen Seminarraum ein und nehmen am Webinar teil.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an info@strober-partner.de. Wir schicken Ihnen eine Rechnung und melden Sie gleich zum Webinar an.

Das ist kein Problem. Wir zeichnen unsere Webinare auf. Sie können sich das Video auch nach der Veranstaltung ansehen. Sollten Fragen auftauchen, können Sie sich natürlich wie gewohnt an uns per Mail / Anruf wenden.

Unser Ziel ist es, dass Sie mit unseren Webinaren viel lernen und dabei genauso viel Spaß haben wie bei unseren Präsenztrainings.

Die Formel lautet:

Mehr Medienwechsel – weniger Folienschlacht

Mehr Interaktion – weniger Teilnahmslosigkeit

Mehr selbst machen – weniger Beschallung

Weniger ist mehr!
Unsere Webinare sind aus didaktischer Sicht auf max. 1,5 h beschränkt. Bei der Auswahl der Themen achten wir darauf, dass Sie als Ergänzung zu unseren Präsenzschulungen funktionieren und dass sie nicht von zu viel Information überladen sind. So können ein Thema in einer kurzen Einheit strukturiert vermitteln und haben genügend Zeit für Fragen bereits eingeplant.

Sie können von überall an unserem Webinar teilnehmen, d.h. Sie müssen nicht reisen. So sparen Sie wertvolle Zeit und Geld. Durch die Videoaufzeichnung können Sie den Inhalt jederzeit erneut abrufen.

Kann man mich hören oder sehen?
Als Teilnehmer sind Sie nicht sichtbar, es wird lediglich Ihr Name angezeigt. Sie können sich aber auch ein Pseudonym geben oder völlig anonym teilnehmen. Das stellen Sie in Ihren Einstellungen auf der Webinarplattform ein.
Auf Wunsch können wir Sie aber in das Webinar per Video/Audio zuschalten.
Keine Angst vor Überraschungen – sie haben die volle Kontrolle, da Sie Ihre Geräte vor der Zuschaltung freigeben müssen. Sie entscheiden, ob wir Sie per Audio oder per Video empfangen!

Diese Funktion ist bei vielen Firmennetzwerken aus Sicherheitsgründen unterbunden. Gerne können wir Sie und Ihre IT bei der Freischaltung  unterstützen.

Welche Technik verwendet ihr?
Wir haben uns für die Technik von edudip entschieden. Die Fülle an Interaktionsmöglichkeiten und die einfache Bedienbarkeit haben uns überzeugt. Zudem freuen wir uns über den unkomplizierten Support der Firma aus Aachen.

Welche technischen Probleme können auftreten?
Wir tun alles in unserer Macht stehende, um Ihnen ein tolles Webinarerlebnis zu verschaffen. Dennoch ist es ist möglich, dass Sie aufgrund von schwacher Internetverbindung (geringe Bandbreite) eine schlechte Übertragung haben oder sogar aus dem Webinarraum fliegen. Sollte dies der Fall sein, dann können Sie den Webinarraum einfach neu betreten – oft bewirkt auch ein Neustart des Computers Wunder.

Was kann ich tun, um technische Probleme zu vermeiden / beheben?
Folgende Empfehlungen können wir geben:

  • Klären Sie die Technik im Vorfeld ab. Ihnen wird bei der Buchung eines Webinars gleich ein Systemtest vorgeschlagen.
  • Aktualisieren Sie Ihren Browser: Diese Browser sind aktuell kompatibel.
  • Starten Sie Ihr Gerät vor dem Webinar neu.
  • Nutzen Sie eine schnelle Internetverbindung (mind. DSL 6.000)
  • Stecken Sie ihr Gerät direkt an das Netzwerk an. WLAN-Verbindungen haben Qualitätsschwankungen.
  • Hotline für technische Fragen: +49 241 4004768-0 (Edudip)
  • Wir stehen Ihnen aber natürlich auch gerne unter unserer gewohnten Telefonnummer zur Verfügung +49 8631 16070