Herzlich Willkommen zu unseren Webinaren!
Lernen Sie auf dieser Seite was Webinare sind, wozu sie sich gut eignen, welche Mรถglichkeiten sie bieten, was sie auszeichnet und was Sie beachten sollten!
Lesen Sie die Antworten auf die hรคufigsten Fragen. Dabei werden Sie merken, dass Webinare kein Hexenwerk sind und es wirklich einfach ist teilzunehmen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und die Mรถglichkeiten fรผr spannende Webinare sind gewachsen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir unsere Trainingsmethoden auf das neue Medium รผbertragen kรถnnen. Freuen Sie sich auf spannende Webinare und bleiben Sie mit unseren Online-Seminaren immer auf dem neuesten Stand.
Unsere Kommenden Webinar-Highlights
Alle wichtigen Informationen zum Webinar
Alles auf einen Blick
Alles einklappen
Ein Webinar ist ein โLive-Trainingโ, das รผber das Internet verbreitet wird. Sind Sie einmal im virtuellen Seminarraum eingeloggt, kรถnnen Sie unsere Experten sehen und hรถren und die Prรคsentation auf Ihrem Bildschirm verfolgen. Ihre Fragen kรถnnen Sie im Chat stellen oder Sie geben Ihre Gerรคte frei und wir schalten Sie per Video/Audio zu. Zusรคtzlich kรถnnen Sie auf dem Whiteboard โmalenโ oder รผber Emoticons mit uns interagieren. So kรถnnen Sie sich bequem weiterbilden und up-to-date halten. Das webbasierte Webinar kรถnnen Sie von รผberall empfangen – egal ob im Bรผro, im Cafรฉ oder im Urlaub.
Grundvoraussetzung fรผr die Teilnahme an einem Webinar ist internetfรคhiges Gerรคt (Laptop, PC, Tablet oder Smartphone) und Zugang zum Internet. Um uns zu hรถren, brauchen Sie Kopfhรถrer oder Lautsprecher.
Optional: Wenn Sie mit uns per Audio/Video in Kontakt treten mรถchten, dann haben Sie idealerweise noch ein Headset (Kopfhรถrer/Mikrofon)/Webcam zur Hand.
Sie wรคhlen ein Webinar auf unserem Channel aus und buchen ein Webinar. Zum angegebenen Zeitpunkt loggen Sie sich in den virtuellen Seminarraum ein und nehmen am Webinar teil.
Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an info@strober-partner.de. Wir schicken Ihnen eine Rechnung und melden Sie gleich zum Webinar an.
Das ist kein Problem. Wir zeichnen unsere Webinare auf. Sie kรถnnen sich das Video auch nach der Veranstaltung ansehen. Sollten Fragen auftauchen, kรถnnen Sie sich natรผrlich wie gewohnt an uns per Mail / Anruf wenden.
Unser Ziel ist es, dass Sie mit unseren Webinaren viel lernen und dabei genauso viel Spaร haben wie bei unseren Prรคsenztrainings.
Die Formel lautet:
Mehr Medienwechsel – weniger Folienschlacht
Mehr Interaktion โ weniger Teilnahmslosigkeit
Mehr selbst machen โ weniger Beschallung
Weniger ist mehr!
Unsere Webinare sind aus didaktischer Sicht auf max. 1,5 h beschrรคnkt. Bei der Auswahl der Themen achten wir darauf, dass Sie als Ergรคnzung zu unseren Prรคsenzschulungen funktionieren und dass sie nicht von zu viel Information รผberladen sind. So kรถnnen ein Thema in einer kurzen Einheit strukturiert vermitteln und haben genรผgend Zeit fรผr Fragen bereits eingeplant.
Sie kรถnnen von รผberall an unserem Webinar teilnehmen, d.h. Sie mรผssen nicht reisen. So sparen Sie wertvolle Zeit und Geld. Durch die Videoaufzeichnung kรถnnen Sie den Inhalt jederzeit erneut abrufen.
Kann man mich hรถren oder sehen?
Als Teilnehmer sind Sie nicht sichtbar, es wird lediglich Ihr Name angezeigt. Sie kรถnnen sich aber auch ein Pseudonym geben oder vรถllig anonym teilnehmen. Das stellen Sie in Ihren Einstellungen auf der Webinarplattform ein.
Auf Wunsch kรถnnen wir Sie aber in das Webinar per Video/Audio zuschalten.
Keine Angst vor รberraschungen โ sie haben die volle Kontrolle, da Sie Ihre Gerรคte vor der Zuschaltung freigeben mรผssen. Sie entscheiden, ob wir Sie per Audio oder per Video empfangen!
Diese Funktion ist bei vielen Firmennetzwerken aus Sicherheitsgrรผnden unterbunden. Gerne kรถnnen wir Sie und Ihre IT bei der Freischaltungย unterstรผtzen.
Welche Technik verwendet ihr?
Wir haben uns fรผr die Technik von edudip entschieden. Die Fรผlle an Interaktionsmรถglichkeiten und die einfache Bedienbarkeit haben uns รผberzeugt. Zudem freuen wir uns รผber den unkomplizierten Support der Firma aus Aachen.
Welche technischen Probleme kรถnnen auftreten?
Wir tun alles in unserer Macht stehende, um Ihnen ein tolles Webinarerlebnis zu verschaffen. Dennoch ist es ist mรถglich, dass Sie aufgrund von schwacher Internetverbindung (geringe Bandbreite) eine schlechte รbertragung haben oder sogar aus dem Webinarraum fliegen. Sollte dies der Fall sein, dann kรถnnen Sie den Webinarraum einfach neu betreten โ oft bewirkt auch ein Neustart des Computers Wunder.
Was kann ich tun, um technische Probleme zu vermeiden / beheben?
Folgende Empfehlungen kรถnnen wir geben:
- Klรคren Sie die Technik im Vorfeld ab. Ihnen wird bei der Buchung eines Webinars gleich ein Systemtest vorgeschlagen.
- Aktualisieren Sie Ihren Browser: Diese Browser sind aktuell kompatibel.
- Starten Sie Ihr Gerรคt vor dem Webinar neu.
- Nutzen Sie eine schnelle Internetverbindung (mind. DSL 6.000)
- Stecken Sie ihr Gerรคt direkt an das Netzwerk an. WLAN-Verbindungen haben Qualitรคtsschwankungen.
- Hotline fรผr technische Fragen: +49 241 4004768-0 (Edudip)
- Wir stehen Ihnen aber natรผrlich auch gerne unter unserer gewohnten Telefonnummer zur Verfรผgung +49 8631 16070